SCHÜLLER – Feel at Home
Mailand, Italie
- Architectes d'Intérieur
- D’art Design Gruppe GmbH
- Lieu
- Mailand, Italie
- Année
- 2024
- Partner kommunikationskampagne
- Strichpunkt Agentur für visuelle kommunikation
– Schüller auf der EuroCucina 2024 –
Auf einer großzügigen Fläche von 609 qm entfaltet sich unter dem Motto „Feel at Home“ ein beeindruckender Messestand: Schüller präsentiert sich ein weiteres Mal auf der EuroCucina 2024. Die spielerische Fassade, die an eine abstrakte Hauskonstruktion erinnert, umschließt innovative Küchenneuheiten. Eine architektonische Geste, die dazu anregt, Schüllers Küchen in ihrer Ästhetik und Funktionalität zu entdecken.
Bereits beim Betreten der Messefläche beginnt die Entdeckungstour. Die Außenfassade aus Fichtenholz lädt dazu ein, das warme Material zu ertasten und die offene Bauweise zu erkunden. Wechselnde Ein- und Ausblicke der Konstruktion gewähren erste Eindrücke des Markenkosmos. Im Inneren dienen die Negativ-Formen der Fassade als Rundbögen, die die Besucher*innen durch die vielfältige Küchenwelt leiten. Durch die Materialauswahl der Architektur, hebt sich die Premiummarke next125 strahlend ab. Kräftige Farben, samtmatte Oberflächen und elegante Formen wecken das Interesse, die Design-Neuheiten zu bewundern. Im Gegensatz dazu überzeugt die Schüller-Produktlinie, umgeben in modernen Wohnwelten, mit klaren Linien und hoher Funktionalität.
CREATIVE MAKERS: „The Fireplace“ von next125 und Francis Kéré
Im Herzen des Standes spiegelt das Markennarrativ „Creative Makers“ die inspirierende Kollaboration zwischen dem Architekturpionier Francis Kéré und next125 wider. Geschickt in Szene gesetzt, löst sich die Küche aus bronzefarbenem Spiegelglas und Naturstein optisch in der dunklen Umgebung auf. Großflächige Grafik-Collagen berichten über das nachhaltige Konzept und die kreative Zusammenarbeit mit Francis Kéré, die die Premiummarke bereichert und befeuert.
Die Kampagne dient gleichzeitig als Pop-up-Antenne des Messeauftritts. In einem temporären, hölzernen Pavillon wird die Idee des traditionellen Zusammenkommens im Zentrum von Mailand gefeiert – dem „Fireplace“. Besucher*innen sind eingeladen, in diese einzigartige Inszenierung einzutauchen und die Magie des gemeinsamen Kochens und Genießens zu erleben.
In Zusammenarbeit mit Strichpunkt entstand das Kommunikationskonzept. Die Formensprache der Holzständerbauweise wird durch Querverstrebungen aufgenommen, um eine Bühne für die kommunikativen Inhalte zu schaffen. Plakative Eye-Catcher unterstreichen das wohnliche Ambiente oder dienen als Erzählspur der Marke und dessen Nachhaltigkeitsstrategie.
Der Messestand von Schüller ist erneut ein Beispiel dafür, dass das Unternehmen nicht nur Küchen gestaltet, sondern Lebensräume schafft, in denen sich Menschen zu Hause fühlen. Die Gestaltung der Architektur betont die Verbindung von traditionellem Handwerk und modernem Design und zeigt eindrucksvoll, wie Innovation und Nachhaltigkeit harmonisch in der Welt der Küchen zusammenkommen.
Projets liés
Magazine
-
Winners of the 5th Simon Architecture Prize
3 days ago
-
2024, The Year in …
5 days ago
-
Raising the (White) Bar
6 days ago
-
Architects Building Laws
1 week ago